Tipps gegen Schlaflosigkeit – Teil 4

Machen Sie sich zu viele Sorgen, bevor Sie schlafen gehen? 

Wenn Sie z. B. Rechnungen bezahlen müssen, tun Sie dies am Tage, damit Sie abends nicht daran denken müssen. Versuchen Sie, den Stress während des Tages loszuwerden. Wenn es sein muss, machen Sie eine Liste mit Dingen, die Sie erledigen müssen, bevor Sie versuchen, zur Ruhe zu kommen. Dies hilft bei der Sorge, wichtige Dinge über nacht vergessen zu haben…

Versuchen Sie eine beruhigende Massage vor dem Schlafengehen, da sie Ihre Schlaflosigkeit heilen kann. Sie entspannt die Muskeln und beruhigt den Körper. 

Versuchen Sie, jeden Abend, sich und Ihren Partner gegenseitig eine kurze Massage zu geben, damit Sie beide gut schlafen können. 

Ganzkörpermassagen sind nicht notwendig, 15-minütige Fußmassagen können bereits alles sein, was Sie brauchen.

Ein tolles Mittel gegen Schlaflosigkeit ist ein Glas warme Milch direkt vor dem Schlafengehen. Warme Milch macht Sie schläfrig, weil sie Melanin freisetzt. Sie hilft Ihnen zu entspannen und kann angenehme Erinnerungen fördern.

Erinnern Sie sich daran, dass Eltern ihren Kindern etwas Milch geben, damit sie ins Bett gehen? Dies ist ein sehr effektiver Weg, um Schlaf zu induzieren. 

Das Kalzium zielt auf Ihre Nerven und bewirkt einen ruhigeren Allgemeinzustand. 

Es wird Ihnen leichter fallen, sich zu entspannen und in den Schlaf zu fallen.

Egal, warum Sie unter Schlaflosigkeit leiden, Sie sollten diese Tipps nutzen, um das Problem zu bekämpfen. Jeder Tipp ist einer, der sich bei anderen bewährt hat, also nachweislich effektiv ist. 

Machen Sie sich die Mühe, die richtige Behandlung für sich zu finden, und Sie werden in Zukunft nicht mehr mit Schlaflosigkeit zu kämpfen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert